CAUSE FOR ALARM/WARZONE

Split-CS

Jeweils vier neue Songs von den beiden New Yorker Veteranencombos. Beyond Birth And Death sind die vier CFA-Songs übertitelt, die einmal mehr kompakten, dicht gespielten Hardcore alter Schule zu Gehör bringen.

Kein bombastisches Gemoshe, sondern straighte, vor Energie nur so strotzende Qualitätsmucke. Mit dem fünften Track dann fliegender Wechsel zu WARZONE, denen ich in der Vergangenheit ja immer sehr distanziert gegenüberstand: zu reaktionär und dumm waren früher Raybeez Texte gewesen.

Doch Menschen können sich ändern, und zumindest die Texte der vier neuen Songs hier sind nicht zu beanstanden, im Gegenteil, Do you know what you're fighting for? ist sogar eine exzellente Analyse des gegenwärtigen Punk- und HC-Hypes.

Musikalisch ist alles beim alten geblieben, einzig das für WARZONE-Verhältnisse beinahe balladeske Skinhead girl warrior sticht besonders hervor.