Reviews : CAUSE FOR ALARM/WARZONE / Split-CS :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.10.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FUCKED UP „Dose Your Dreams“ (Merge) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

CAUSE FOR ALARM/WARZONE

Split-CS

Genre: kein Genre

Victory/SPV


Jeweils vier neue Songs von den beiden New Yorker Veteranencombos. Beyond Birth And Death sind die vier CFA-Songs übertitelt, die einmal mehr kompakten, dicht gespielten Hardcore alter Schule zu Gehör bringen.

Kein bombastisches Gemoshe, sondern straighte, vor Energie nur so strotzende Qualitätsmucke. Mit dem fünften Track dann fliegender Wechsel zu WARZONE, denen ich in der Vergangenheit ja immer sehr distanziert gegenüberstand: zu reaktionär und dumm waren früher Raybeez Texte gewesen.

Doch Menschen können sich ändern, und zumindest die Texte der vier neuen Songs hier sind nicht zu beanstanden, im Gegenteil, Do you know what you're fighting for? ist sogar eine exzellente Analyse des gegenwärtigen Punk- und HC-Hypes.

Musikalisch ist alles beim alten geblieben, einzig das für WARZONE-Verhältnisse beinahe balladeske Skinhead girl warrior sticht besonders hervor.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #22 (I 1996)

Suche

Ox präsentiert

MAD CADDIES

Die 1995 gegründen MAD CADDIES zählen zu den US-Ska-Punk-Bands der dritten Generation. Sie besitzen die Fähigkeit, Punk, Ska, Reggae, Rock und Dixieland zu einem griffigen, groovenden Ganzen zu kombinieren. ... mehr