DACKELBLUT

Schützen & Fördern LP

Es wird knapp für die Nager aus Gießen: Mit diesem Album haben die Hamburger um Aldi-Champagnersäufer Jensen ganz knapp die Nase vorn im Wettkampf um das Prädikat Beste Punkerband von Welt. Aber angesichts der Tatsache, daß erstens Hamster und Dackel gute Freunde sind und zweitens das Tuning-Team von Meister Co gerade an einem neuen Super-Rennaggregat feilt, wird es wohl doch auf ein Unentschieden hinauslaufen.

Naja, wer ANGESCHISSEN und BLUMEN AM ARSCH DER HÖLLE schon für göttlich gut hielt, wird hier vor Begeisterung bald tot umfallen, denn daß es nach NEUROTIC ARSEHOLES, (frühen) RAZZIA oder BLUT & EISEN noch jemals wieder so eine richtig völlig supergute Punkband in Deutschland geben würde, hätte ich echt nicht gedacht.

Hier stimmt absolut alles: Das Cover - Delphinwurst saugt, meine Herren! - die Texte - selber lesen, hier wird nichts verraten - und natürlich die so unglaublich scheißgeniale Musik. Ach, was schwalle ich noch: Wer diese Platte kauft und NICHT begeistert ist, der hat sein Leben verwirkt und kann wegen mir kacken gehen.

Und weil die Band Punk ist - ich zitiere - gibt's das Teil hier nur als Vinylscheibe, unglaublich fette, waffenscheinpflichtige 190 Grämmer schwer.