Reviews : DACKELBLUT / Schützen & Fördern LP :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DACKELBLUT

Schützen & Fördern LP

Genre: kein Genre

Schiffen/X-Mist oder Indigo


Es wird knapp für die Nager aus Gießen: Mit diesem Album haben die Hamburger um Aldi-Champagnersäufer Jensen ganz knapp die Nase vorn im Wettkampf um das Prädikat Beste Punkerband von Welt. Aber angesichts der Tatsache, daß erstens Hamster und Dackel gute Freunde sind und zweitens das Tuning-Team von Meister Co gerade an einem neuen Super-Rennaggregat feilt, wird es wohl doch auf ein Unentschieden hinauslaufen.

Naja, wer ANGESCHISSEN und BLUMEN AM ARSCH DER HÖLLE schon für göttlich gut hielt, wird hier vor Begeisterung bald tot umfallen, denn daß es nach NEUROTIC ARSEHOLES, (frühen) RAZZIA oder BLUT & EISEN noch jemals wieder so eine richtig völlig supergute Punkband in Deutschland geben würde, hätte ich echt nicht gedacht.

Hier stimmt absolut alles: Das Cover - Delphinwurst saugt, meine Herren! - die Texte - selber lesen, hier wird nichts verraten - und natürlich die so unglaublich scheißgeniale Musik. Ach, was schwalle ich noch: Wer diese Platte kauft und NICHT begeistert ist, der hat sein Leben verwirkt und kann wegen mir kacken gehen.

Und weil die Band Punk ist - ich zitiere - gibt's das Teil hier nur als Vinylscheibe, unglaublich fette, waffenscheinpflichtige 190 Grämmer schwer.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #22 (I 1996)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

GOTOBEDS

THE GOTOBEDS aus Pittsburgh, PA arbeiten sich von der schwitzigen Ursuppe des erweiterten Postpunks, MISSION OF BURMA via PAVEMENT, hin zu den gegenwärtigen Gleichgesinnten PROMOMARTYR und PARQUET COURTS. Sub Pop’s Infotext spielt das zwar als den ... mehr