DEADGUY

Fixation On A Coworker CD

Puh, manchmal wird einem die Arbeit aber auch nicht gerade leicht gemacht: File along with BLACK FLAG, DAZZLING KILLMEN, NEUROSIS and UNSANE rät das Info, und ich muß verschämt zugeben, daß mir auch nach mehrmaligem Hören nichts besseres zur Beschreibung von DEADGUY einfällt.

Die Typen kommen aus New Jersey und haben schon in der einen oder anderen HC-Kapell gespielt, wollen mit deren Namen aber nicht rausrücken. Egal, was zählt ist das Hier und Jetzt, und das ist nun wirklich killermäßig: Völlig zerfahrene Songstrukturen, mal geradliniges, mal scheinbar planloses Rumhacken, böse grummelnde Gitarren und dazu ein Sänger, der knurrt und kreischt und schreit, daß man es wirklich mit der Angst zu tun bekommt.

Und um auf die eingangs erwähnten Bands zurückzukommen: DEADGUY haben zweifellos bei allen vier ein bißchen was abgeschaut, sind aber doch sehr eigen und hardcoriger, als man nach diesem Geschreibsel hier vermuten könnte.