HOR

House CD

Nun, seien wir ehrlich: Nicht alles, was Meister Greg Ginn in die Hand nimmt, wird zu Gold. Diese Platte zum Beispiel ist eine Kooperation von SST-Chef Ginn mit einem Perkussionisten namens Andy Batwinas.

Und wer jetzt dachte, irgendwas zu hören zu bekommen, das auch nur im entferntesten mit Punkrock zu tun hat, der hat sich kräftig getäuscht: Auf einem plinkrigen Fundament aus Computerdrums schrubbt Ginn seine Gitarre und ist furchtbar innovativ.

Nun ja, als Soundtrack zu einem fiktiven Experimentalfilm kann man das durchgehen lassen, aber sonst nicht. Als Labelboss hat man eben dei Möglichkeit, ohne Rücksicht auf kommerziellen Erfolg alles rauszubringen, aber das sollte selbst für hartgesottene SST-Fans kein Grund sein, sich House ins Regal zu packen.

Wenn doch, dann vielleicht ein bißchen warten: Wetten, daß diese CD in einem halben Jahr allenthalben für 'nen Zehner verramscht wird?