Reviews : KEPONE / Skin CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

KEPONE

Skin CD

Genre: kein Genre

1/4 Stick/EFA


Ja, hm, weiß nicht. Eigentlich bin ich Erzeugnissen aus dem Hause Touch & Go bzw. Quarterstick gegenüber immer sehr positiv eingestellt, doch bei KEPONEs zweitem Album will der Funken nicht so recht überspringen.

Zwar sind die Voraussetzungen für ein richtig gutes Album durch den Einstieg des früheren Holy Rollers-Drummers Ed Trask noch gewachsen, doch auch nach mehrmaligem Hören macht das Trio aus Richmond, Virginia einen seltsam schweinerockigen Eindruck.

Nun habe ich normalerweise nichts gegen Schweinerock, doch hier stimmt die Mischung einfach nicht. Ja, die Gitarren plinkern schräg und poltern auch mal, der Bass blubbert und die Drums pulsieren, und auch Michaels und Tims Gesang ist schön emotional, doch das gewisse Etwas hat sich so gut versteckt, daß ich es beim besten Willen nicht finden kann.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #22 (I 1996)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BOOZE & GLORY

Seit 2009 ist der Streetpunk/ Oi! Vierer BOOZE & GLORY aus London unterwegs, veröffentlichte mehrer Alben und u.a. die EP "Back Where We Belong" mit Micky Fitz von THE BUSINES als Tribut an West Ham United. Neben zahlreichen Shows in ganz Europa, ... mehr