NUMBFIRE

Numbfire CD

Soso, da nimmt der Herr Epistrophy den Mund aber sehr voll: Besser als GERM ATTACK und GIGANTOR seien Hannovers NUMBFIRE. Nun, nach einer ersten Begutachtung würde ich dem zwar nicht zustimmen, sondern für ein versöhnliches mindestens genauso gut.

Außerdem gibt es durchaus Unterschiede zwischen den drei Bands. NUMBFIRE, die ihrer CD wie schon der 7 einen sehr netten Comic beigelegt haben, sind weniger fett abpunkende Lärmrabauken, sondern eher laute Singer/Songwriter-Typen, die sowas wie 'ne permanente Brachialversion von HÜSKER DÜs Never talking to you again auf die Beine stellen.

Und dann, tärä, fällt der Groschen bei mir: Grünen Tag, sagt die CD zu mir, und alles ist klar. Ja, ausgesprochen angenehm, aber noch kein Grund für Superlative. Ach so, am Schlagzeug findet sich übrigens der gleiche Richie wieder, der vor nicht allzu langer Zeit sein Glück mit den Y-FRONTS versucht hatte, aber das nur am Rande.