Reviews : PAIN TEENS / Beast Of Dreams CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

PAIN TEENS

Beast Of Dreams CD

Genre: kein Genre

Trance/EFA


Schon das vierte Album der PAIN TEENS aus Houston, Texas. Bereits die Vorgängerwerke gefielen mir ausgesprochen gut, doch Beast Of Dreams ist meiner bescheidenen Meinung nach die bisher gelungenste Platte.

Denn das hier ist ein rund 45-minütiger Psychedelic-Trip, der auch ohne weiteren Drogengenuß eine eindrucksvolle Dröhnung verschafft. So wurde ich die 12 Songs hier in ihrer Gesamtheit auch eher als Soundscapes bezeichnen, als fiktiven Soundtrack zu einem Film, der im Zeitlupentempo in computergenerierte Zukunftswelten entführt.

Faszinierend die Bandbreite der PAIN TEENS aka Scott Ayers (alles außer Gesang) und Bliss Blood (Gesang, sonst nichts): Mal lasziv bis zuckersüß, mal psychotisch kreischend gibt BB ihre Texte zu Scotts im Labor zusammengebastelten Instrumentaltracks, die neben den üblichen Krachmachern auch aus Sitar-Klängen und den unterschiedlichsten Samples bestehen.

Zusammengenommen gibt das einen Cocktail, der problemlos zwischen einen SWANS on ice und einen doppelten FOETUS paßt. Wohl bekomm's!

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #22 (I 1996)

Suche

Ox präsentiert

WALLS OF JERICHO

WALLS OF JERICHO um Frontfrau Candace Kucsulain sind seit 1998 im weltweiten Hardcore- und Metal-Zirkus aktiv und von den Club- und Festivalbühnen nicht mehr wegzudenken. ... mehr