RHYTHM COLLISION

Clobberer CD

Ich habe keinen Schimmer, die wievielte RHYTHM COLLISION-Platte das ist, aber ich kann mich noch erinnern, daß ich in den Anfangstagen des Ox mächtig beeindruckt war, als ich von ihrem Sänger Harlan Margolis einfach so das neue Album zugeschickt bekam.

Musikalisch haben sich die Jungs aus Agoura, CA in den letzten Jahren kaum verändert: Immer noch spielen sie ihren simplen, melodischen Punksound rockig und locker runter, setzen eher auf möglichst schrubbige Klänge als Hyperharmonien und mehrstimmigen Gesang: ADOLESCENTS und AGENT ORANGE lassen grüßen.

Die alte Schule eben, sehr solide, das alles. Sicher eine der Bands, die auch in fünf Jahren noch ihr Ding durchziehen werden und auf irgendwelche Trends scheißt. Ganz neu ist das Material hier allerdings nicht, denn The girl with the purple hair war vor einer Weile schon mal auf 'ner Single enthalten.