SNAKKERDU DENSK

Nem CD

Der pfeffrigen EP von unlängst folgt jetzt das nicht weniger würzige Album dieser österreichischen Gitarrencombo. Zwölfmal bewegen sich die drei Wiener abseits von allem, was derzeit so als angesagt gilt, und das ist mehr als wohltuend.

Nenn' es Gitarrenpop, nenn' es Gitarrenrock, die luftige Offenheit der Songs ist die gleiche - und very british. Fröhliche Trällerliedchen sind das, die ihr Geheimnis erst beim zweiten Hinhören offenbaren und eigentlich gar nicht so trällerig sind und deren Macher wohl einfach was dagegen haben, sich bei jedem kleinen Frust gleich die megafette Gitarrenbreitseite zu geben.

Und ich möchte wetten, daß von denen jemand die eine oder andere MONOCHROME SET-Platte im Schrank stehen hat, und das mit den SMITHS, das hatten wir ja schon bei der EP abgeklärt. Ja, nett!