ANDYBOY

If Bob Dylan had balls he would be me CD

Auf dem neuen We Bite-Sublabel "Down South" ist dieses neue Solo-Album des einstigen ATTITUDE ADJUSTMENT/ATTITUDE/TWO-BIT THIEF-Sängers und Songwriters erschienen, und shit, angesichts der verschmitzten Großkotzigkeit des Titels habe ich mich beinahe bepißt.

Wie bei allen Releases des professionellen Underdogs aus San Francisco dominiert auch hier Andy Andersens unverkennbares Knödelorgan, und Gitarre spielt er auch. Doch statt fetter Rockriffs ist eine absolut kneipentaugliche Mischung aus Country und Blues angesagt, und wer Andyboys "Karriere" verfolgt hat, weiß, daß der Mann sowas kann.

Dementsprechend ist der Anspruch, der mit dem Titel erhoben wird, gar nicht so groß, denn mehr Spaß als die letzten Platten des senilen Dylan macht das hier sowieso. Und seine Punk-Credibilty sichert Andersen auch: mit "Protest and survive" hat er wohl die erste Country & Western-Version eines DISCHARGE-Songs aufgenommen.

Kommt gut!