BATTERY

Until the end CD

Bitte, ich gebe gerne zu, daß BATTERY ganz ordentlichen Straight Edge-Hardcore zustandebringen, aber der Tanz, den die Essener Kidcore-Fraktion im örtlichen Plattenladen veranstaltete, war doch etwas übertrieben: Wochenlang nervten die Blagen täglich, ob die neue BATTERY denn schon da sei, und als WOM das Teil dann einen Tag früher bekam, rannte die ganze Mannschaft in den Scheißladen, um sich das Teil dort zu holen.

Hey, Jungs, das ist nur eine Band! Cool bleiben! Ihr habt noch genug Zeit, bei Kerzenlicht unter der Bettdecke Ken Oldens Texte auswendig zu lernen. Die sind wie gehabt ganz gut, ziemlich angepißt und gar nicht predigend.

Schon längste mußte zum Beispiel mal was gegen Bodybuilder-Idioten gesagt werden ("Go back to the gym"), und auch die Anti-Kommerz-Position, die in "That'll never be me" ausgebreitet wird, kann ich so unterschreiben.

Musikalisch gibt's, wie schon erwähnt, bissig rockenden SE-Core, der sich diesmal in Form einer Coverversion von 7 SECONDS "Young till I die" klar zu seinen Wurzeln bekennt.