BACKFIRE!

Rebel 4 life CD

Das Foto auf der Rückseite des Booklets ist an Klischeehaftigkeit wirklich kaum zu überbieten, und ich gebe zu, davon so voreingenommen zu sein, daß mir die Texte der Band aus Maastricht ebenfalls nur noch wie eine Ansammlung von billigen Stereotypen vorkommt.

Da wird von Ehre, von Lästereien und davon schwadroniert, wer aufs Maul bekommt, von einstigen Kumpels, die jetzt nicht mehr trinken wollen, sondern lieber mit der Freundin auf dem Sofa sitzen, und zu allem Überfluß auch noch das Wort "Redneck" in den Mund genommen ohne zu merken, daß man sich via der Texte gerade selbst als ein solcher geoutet hat.

Die Musik ist ein zweitklassiger NYHC-Aufguß mit hohl maulendem Blökgesang, und so bin ich verdammt froh, dieser unappetitlichen Sache genau jetzt mit einem Druck auf den "Eject"-Knopf ein Ende bereiten zu können.

Sorry, aber der Schuß ging nach hinten los.