Reviews : BRAINIAC / Hissing prigs in static couture CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BRAINIAC

Hissing prigs in static couture CD

Genre: kein Genre

Touch & G0/EFA


Irgendwie hatte ich diese Formation aus Dayton, Ohio belangloser in Erinnerung, und so bin ich vom dritten Album der vier doch angenehm überrascht. BRAINIAC, das ist Musik wie ein großer Ameisenhaufen: allenthalben krabbelt und wuselt und zappelt es, so daß man sich unweigerlich in die Haare greift und fühlt, ob sich da nicht irgendwo ein Melodiefitzelchen auf dem Weg in den Gehörgang verheddert hat.

Das Schlagzeug ist hier grob und mächtig und schachtelig, und deshalb rumpelt es auch so hohl, während die Gitarren plinkern und der Bass brummt und der Gesang verzerrt beschwört. Und jetzt die Katze aus dem Sack: GIRLS VS.BOYS-Mann Eli Janney hat das hier produziert, und auch wenn ich jetzt als phantasielos gelte, so muß ich sagen, daß man das ganz deutlich hört.

BRAINIAC haben sich scheinbar bereitwillig dem Herrn Janney hingegeben und Hörer wie Band können davon jetzt ganz doll profitieren. Nice!

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #23 (II 1996)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

PETER AND THE TEST TUBE BABIES

Älter, aber nicht weiser, präsentiert sich der Vierer aus Brighton immer noch witzig, voller Spielfreude und energiegeladen auf den Bühnen der Welt. Über 40 Jahre Bandgeschichte haben PETER AND THE TEST TUBE BABIES mittlerweile auf dem Buckel, ... mehr