EVERREADY

Reinheitsgebot

Na, wenn "Reinheitsgebot" kein sympathischer Plattentitel ist für eine US-Band. Und noch viel sympathischer ist, daß EVERREADY aus San Diego im Booklet dieser CD eine Seite dafür geopfert haben, hilflosen, Budweiser-geplagten Amerikanern zu erklären, wie man in Deutschland Bier bestellt ("Herr Ober, noch ein Bier, bitte!") und was es mit Malz-, Alt-, Weiß- und Bockbier so auf sich hat.

Und so gut wie mir Weizenbier schmeckt, so gut mundet auch die Mucke von EVERREADY: melodischer, rockender Punk irgendwo zwischen HORACE PINKER und SAMIAM, aber ohne allzu hohen Wiedererkennungsgrad.

Schön die Coverversion von John Denvers "Leaving on a jet plane". Bei "Fairplay" handelt es sich um ein Demo von 1992, das allerdings aufnahme- und produktionsmäßig durchaus Albumqualität erreicht und musikalisch noch einen Tick rauher ist.