Reviews : 01. Mai 87 / Rastamannallematanzbeinschwingen LP :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

01. Mai 87

Rastamannallematanzbeinschwingen LP

Genre: kein Genre

Vitaminepillen, Reimannstr. 21, 52070 Aachen


Wieso ist es eigentlich immer noch was besonderes, wenn Deutschpunk NICHT dumm ist? Wer 'ne Antwort weiß, kann ja mal schreiben. 1. MAI 87, deren Bandname wie der von EA 80 noch der Entschlüsselung harrt, sind jedenfalls eine weitere Ausnahme von dieser Regel und entschuldigen sich mit dieser exzellenten Liveplatte für die von Band wie Label als schlecht empfundene Aufnahmequalität des Debüts "Viecher im Leib".

Dementsprechend gibt es songmäßig Überschneidungen, was aber nicht weiter stört. Und wer 1. MAI 87 noch nicht kennt, dem sei gesagt, daß hier textlich anspruchsvoller Punkrock mit deutschen Texten geboten ist, der Ähnlichkeiten sowohl mit RAZZIA wie NEUROTIC ARSEHOLES aufweist - und ein größeres Kompliment kann man ja wohl nicht machen, oder?

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #23 (II 1996)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BLACK LIPS

Wenn es um Rabaukentum im Garage-Punk geht, sind die BLACK LIPS die Nummer eins. Das Quartett aus Atlanta, Georgia macht seit langen Jahren mit wüsten Bühnenperformances von sich reden. Früher stand das exzentrische Bühnengebaren, also öffentliches ... mehr