Reviews : FORTUNE & MALTESE AND THE PHABULOUS PALLBEARERS / Fortune & Maltese... LP :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

FORTUNE & MALTESE AND THE PHABULOUS PALLBEARERS

Fortune & Maltese... LP

Genre: kein Genre

Screaming Apple, Düstemichstr. 14, 50939 Köln


Habe ich euch eigentlich schon erzählt, daß ich neulich den gemeinnützigen Verein "Musikjournalisten für kurze Bandnamen" gegründet habe? Erstes Ziel unserer vermutlich langen Reihe von einstweiligen Verfügungen war oben genannte Band aus Kalamazoo, Michigan, die sich vermutlich für besonders witzig hält.

Grummel! Von der musikalischen Seite her- und da spricht nicht länger der Vereinsvorsitzende - habe ich hier keine Einwände: wer die Sechziger nicht persönlich erleben mußte, kann sich hiermit zumindest den Garagensound von damals in seine triste Teenager- oder Twen-Bude holen.

Fuzzig und plinkrig und an die FUZZTONES erinnernd wird hier erstaunlich sauber produziert abgerockt und schaukelt einen in das trügerische Gefühl, damals, als solche Musik erfunden wurde, sei doch nicht alles Scheiße gewesen.

Cool!

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #23 (II 1996)

Suche

Ox präsentiert

ELM TREE CIRCLE

Skate, Punk und Herzschmerz sind die ersten drei Assoziationen, die einem in den Kopf schießen, wenn man die Musik der Emo-Punk-Band ELM TREE CIRCLE hört. Die als Solo-Projekt gestartete und zur vierköpfigen Besetzung herangewachsene Band entwickelt ... mehr