FEMALE TROUBLE

Cleanin' up the hood CD

Gleich zwei Mißverständnisse gilt es hier zu vermeiden: Zum einen sind FEMALE TROUBLE aus Berlin seit dem Einstieg von Thorsten (PEARL HARBOR, DROOLER) keine reine Frauencombo mehr - ein 75%-Anteil ist aber auch keine schlechte Quote -, zum anderen gibt's hier trotz des "hood" im Albumtitel nichts, was den durchschnittlichen Homeboy erfreuen könnte.

Denn wie schon auf ihrer Debüt-EP halten sich FEMALE TROUBLE an kernige Rock-Klänge, die mittlerweile allerdings wesentlich geschliffener und auch softer kommen als in der Vergangenheit. So ist "Cleanin' up the hood" ein Album geworden, das zwar immer zeigt, daß FEMALE TROUBLE auch laut sein können, aber sich doch lieber an ruhige Klänge halten.

Die Mischung aus Joan Jett und A.P.P.L.E. stimmt also, und mit "Uuuh" von den LEMONHEADS gibt's auch noch 'ne nette Coverversion.