GARGANTA

Souped up CD

Scheiß Ladehemmmung. Da sitze ich nun minutenlang vor dem Computer und warte drauf, daß mein Hirn den Fingern den Befehl gibt, die Bandnamen einzugen, welche mir auf der Zunge liegen, doch nichts passiert.

Und dann, als ich schon fluchend aufstehen will, bricht es - klackediklack - aus mir heraus: WIPERS! DEAD MOON! Ja, ganz eindeutig sind es die beiden legendären Formationen aus Portland, die GARGANTA aus L.A.

inspiriert haben müssen, so herrlich ruhigen, aber auch garagigen Gitarrenrock zu spielen. Doch im Gegensatz zu den Genannten werden GARGANTA selbst dann nicht richtig laut, wenn Sängerin Melissa die ganze kratzige Wucht ihrer Stimme ins Rennen wirft.

"Souped up" ist gefühlvolle, melancholische Musik für Stunden, in denen man mal wieder das Gefühl hat, die ganze Welt habe sich gegen einen verschworen. No flowers 4 me.