GONE BALD

Little song of love CD

Tja, so ist das: man wird älter und plötzlich sind die Haare weg. Bei mir ja nicht, aber fragt doch zum Beispiel mal den Tom Tonk, der kann auch erzählen, wie das ist, wenn man eines Tages morgens vor den Spiegel tritt und entsetzt ausruft "Gone bald!" - "Ich hab 'ne Glatze bekommen!".

Die Band, die scheinbar ähnlich Erfahrungen gemacht hat und deshalb diesen Namen gewählt hat, kommt aus Zagreb, wohnt aber derzeit in Amsterdam und hat dort auch ihr erstes Album aufgenommen.

Und shit, das Teil hier ist wirklich erste Sahne: absolut gelungener, fies-kranker Nervlärm, der mit gepreßtem, gekreischtem Gesang, übel verzerrten Gitarren und beinahe tribalistischem Drumming irgendwo zwischen COWS und UNSANE angesiedelt werden kann, aber bisweilen auch was von der beschwörenden Ruhe der frühen SONIC YOUTH hat.

Mein Geheimtip!