HARD-ONS

Your Choice Live Series CD

So schön aufgemacht die "Your Choice Live Series" auch ist - es handelt sich um eine insgesamt 50 Releases umfassende Reihe mit Liveaufnahmen der unterschiedlichsten Punk- und HC-Bands -, so frage ich mich doch, wer 1996 noch ein Live-Album der schon längst aufgelösten australischen HARD-ONS kaufen soll.

Deren Studioalben waren ja ganz o.k., doch eine Live-Platte, die zudem nicht gerade druckvoll rüberkommt und die Songs noch gleicher klingen läßt, als sie bei den Studioplatten schon klangen, ist irgendwie ziemlich überflüssig.

Aufgenommen wurden die 16 Songs vor Jahren im Amsterdamer Melkweg, und abgesehen davon bleibt nur noch anzumerken, daß von jeder CD 50 Pfennig an die englische (gibt's in Deutschland nicht auch unterstützenswerte Organsisationen?) Animal Liberation Front gehen.