Reviews : ROBERT JOHNSON & PUNCHDRUNKS / Feels like Buzz Aldrin CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ROBERT JOHNSON & PUNCHDRUNKS

Feels like Buzz Aldrin CD

Genre: kein Genre

Strange Edge/Birdnest


Es kommt selten vor, daß Infos mal die Wahrheit sprechen, aber wenn die Stockholmer ROBERT JOHNSON & PUNCHDRUNKS als unwiderstehlich für Fans von Dick Dale, John Spencer und MAN OR ASTROMAN? bezeichnet werden, stimme ich dem absolut zu.

Das erste Studiowerk - es gibt auch noch ein selbstproduziertes Live-Album - wurde in einem komplett mit 50er-Equipment ausgestatteten Studio eingespielt, was natürlich eigentlich zur Konsequenz hätte haben müssen, die fuzzigen Songs stilgerecht nur auf Vinyl zu veröffentlichen.

Doch trotz Digital-Frevel ist "Feels like Buzz Aldrin" (wer immer das gewesen sein mag) eine 20 Tracks lange Huldigung an den Garagenpunk und die Surf-Instrumentals der Sechziger, wird hier der Sound der "Back from the grave"-Compilations in die HIgh Tech-Welt der Neunziger transferiert, ohne viel daran rumzuinterpretieren.

Great!

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #23 (II 1996)

Suche

Ox präsentiert

HELL NIGHTS FESTIVAL Köln

Jedes Jahr an Halloween laden Europas Horrorpunks Nr. 1 – THE OTHER - aufregende Bands aus aller Welt ein, um mit ihnen Halloween zu feiern. Seit 2002 hat sich ihre Heimatstadt Köln dadurch zum weltweiten Horror-Punk-Halloween Wallfahrtsort ... mehr