ROBERT JOHNSON & PUNCHDRUNKS

Feels like Buzz Aldrin CD

Es kommt selten vor, daß Infos mal die Wahrheit sprechen, aber wenn die Stockholmer ROBERT JOHNSON & PUNCHDRUNKS als unwiderstehlich für Fans von Dick Dale, John Spencer und MAN OR ASTROMAN? bezeichnet werden, stimme ich dem absolut zu.

Das erste Studiowerk - es gibt auch noch ein selbstproduziertes Live-Album - wurde in einem komplett mit 50er-Equipment ausgestatteten Studio eingespielt, was natürlich eigentlich zur Konsequenz hätte haben müssen, die fuzzigen Songs stilgerecht nur auf Vinyl zu veröffentlichen.

Doch trotz Digital-Frevel ist "Feels like Buzz Aldrin" (wer immer das gewesen sein mag) eine 20 Tracks lange Huldigung an den Garagenpunk und die Surf-Instrumentals der Sechziger, wird hier der Sound der "Back from the grave"-Compilations in die HIgh Tech-Welt der Neunziger transferiert, ohne viel daran rumzuinterpretieren.

Great!