LOST LYRICS

Rotzlöffel CD

Eines vorweg: Wer erst mit diesem, ihrem dritten Album auf die LOST LYRICSs stößt, ist wirklich zu bemitleiden. Denn die drei Punkrocker aus dem Sauerland wußten schon mit den auf Nasty Vinyl erschienenen Platten zu gefallen, sind aber jetzt mit ihrem Aufstieg zu Labelmates von WIZO dazu bestimmt, bald aus dem Cassettenrecorder jedes vierzehnjährigen Mädels zu dröhnen.

Wie diese halten die LOST LYRICS nämlich perfekt die Balance zwischen mal melancholischem, mal aggressiven Punksongs, die sämtlich vom ziemlich im Vordergrund stehenden Gesang von Gitarrist Holger bestimmt werden.

Die Deutschpunk-Schublade, in die Voreilige die Band packen werden, ist freilich viel zu klein für diese Mischung aus BOXHAMSTERS, WIZO (unorigineller, aber passender Vergleich), hochmelodischem California-Punk, 'ner klitzekleinen Spur Hamburger Schule und - ich muß es loswerden - auch einer Ecke ÄRZTE.

Doch trotz weltschmerziger Alltagsdramatik und Katerkatastrophen wirken die Texte des Trios nie banal oder dumm, auch wenn sie manchmal simpel scheinen. Nein, das hier ist 20 Songs lang Konsensmusik, gleichermaßen für gestandene Punkrocker Anfang dreißig wie für picklige Mädchen mit TOTE HOSEN-Shirts geeignet.