Reviews : LOST LYRICS / Rotzlöffel CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

LOST LYRICS

Rotzlöffel CD

Genre: kein Genre

Hulk Räckordz/SPV


Eines vorweg: Wer erst mit diesem, ihrem dritten Album auf die LOST LYRICSs stößt, ist wirklich zu bemitleiden. Denn die drei Punkrocker aus dem Sauerland wußten schon mit den auf Nasty Vinyl erschienenen Platten zu gefallen, sind aber jetzt mit ihrem Aufstieg zu Labelmates von WIZO dazu bestimmt, bald aus dem Cassettenrecorder jedes vierzehnjährigen Mädels zu dröhnen.

Wie diese halten die LOST LYRICS nämlich perfekt die Balance zwischen mal melancholischem, mal aggressiven Punksongs, die sämtlich vom ziemlich im Vordergrund stehenden Gesang von Gitarrist Holger bestimmt werden.

Die Deutschpunk-Schublade, in die Voreilige die Band packen werden, ist freilich viel zu klein für diese Mischung aus BOXHAMSTERS, WIZO (unorigineller, aber passender Vergleich), hochmelodischem California-Punk, 'ner klitzekleinen Spur Hamburger Schule und - ich muß es loswerden - auch einer Ecke ÄRZTE.

Doch trotz weltschmerziger Alltagsdramatik und Katerkatastrophen wirken die Texte des Trios nie banal oder dumm, auch wenn sie manchmal simpel scheinen. Nein, das hier ist 20 Songs lang Konsensmusik, gleichermaßen für gestandene Punkrocker Anfang dreißig wie für picklige Mädchen mit TOTE HOSEN-Shirts geeignet.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #23 (II 1996)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

MASSENDEFEKT

Ein Abend mit MASSENDEFEKT? Du singst, du tanzt, du schwitzt, du lachst, du wirst berührt. Ein Abend mit MASSENDEFEKT bleibt hängen. Hier kommt eine Band, die Bock hat, zu spielen. Wenn andere Bands auch nah an ihren Fans sind – MASSENDEFEKT sind ... mehr