McRACKINS

Planet Of The Eggs / Short And Sweet

Durch die Dummheit der Post erreichte mich das bereits letzten Herbst erschienene dritte Album der Kanadier erst vor ein paar Wochen, also zu einem Zeitpunkt, da via Shredder bereits mit "In on the yolk" das vierte Album erschienen war.

Schwamm drüber, denn so gut die McRACKINS auch sind, musikalisch tut sich bei ihnen nicht viel, was auch gut ist. In gekonnter Weise kombinieren die Eier-Fanatiker aus Vancouver dann auch auf "Planet of the eggs" hypermelodische, GREEN DAY-ähnlichen, hyperpoppigen Sweet-Punk mit ALL-mäßigen, rockenden Tunes, und das kommt wirklich ausgesprochen gut.

Auch auf "Short and sweet" wird dieses Konzept verfolgt und mit acht Songs in vierzehn Minuten gewohnt kurz und bündig durchgezogen. Opener ist "Mickey and Mallory", eine, na was wohl?, Hymne an die beiden Assis aus "Natural Born Killers", und für den Rest gilt dann as gleiche wie oben.