Reviews : MOTARDS, THE / par ...rock, kids CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MOTARDS, THE

par ...rock, kids CD

Genre: kein Genre

Empty, P.O.Box 12034, Seattle, WA 98102, USA


Und wie die MOTARDS rocken, Kinder! Norbert hatte bei der Besprechung der letzten Single schon vermutet, daß das erste Album der texanische Lo-Fi-Heroes alles wegblasen würde, und ich sage euch, der Mann hatte richtig vermutet.

So gesehen ist es natürlich auch wieder ein Widerspruch, bewußt schwammige Schrummelaufnahmen digitalisiert auf eine CD zu packen, aber ganz so derb auf die Garagenkacke tun die MOTARDS hier gar nicht.

Nein, das ist einfach simpelster Drei-Akkord-Punkrock, der sich einen Scheiß um wochenlanges Studiogefrickel kümmert und genau aus dieser vermeintlich nachlässigen Attitüde seinen Charme bezieht.

Sollen doch andere Bands ihre ganze Kohle und Zeit in teure Studios stecken, die MOTARDS stört es wenig, und während diese Typen noch am Gitarrensound feilen, haben die Typen aus Austin schon wieder siebzehn Konzerte gespielt.

Yeah, regiert ohne Ende, das hier!

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #23 (II 1996)

Suche

Ox präsentiert

SHORELINE

Musikalisch bewegt sich die junge Band SHORELINE aus Münster im Spannungsfeld von THE MENZINGERS bis hin zu TITLE FIGHT und vereinen ihre Wurzeln aus dem Punkrock mit frischen Einflüssen aus Emo und Indie. SHORELINE spielten bereits ausgedehnte ... mehr