Reviews : NEUROSIS / Through silver in blood CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

NEUROSIS

Through silver in blood CD

Genre: kein Genre

Iron City Rec./Rough Trade


Siehe da, NEUROSIS haben es mal wieder geschafft, Lucky Luke-gleich schneller zu sein als ihr eigener Schatten. Denn "Through silver in blood" ist einerseits ein typisches NEUROSIS-Album, geht andererseits aber einen Schritt weiter als der Vorgänger, ohne dabei aber die Wurzeln zu vergessen.

Und was besonders beeindruckt: während andere Combos krampfhaft versuchen, diese Mischung aus Bombast, Goth-Rock, Hardcore und Doom-Metal zu kopieren, dabei aber fast durchweg böse auf die Schnauze fallen, setzen die Typen aus Frisco noch einen drauf.

Auch wenn die NEUROSIS-Konzerte in Zukunft wahrscheinlich von noch mehr doofen Metalheads bevölkert sein werden, so haben sich diese Extrem-Artisten doch ihre Originalität bewahrt.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #23 (II 1996)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews