PUNISHABLE ACT

Punishable act CD

Soso, das Debüt-Album der Berliner Hardcore-Band PUNISHABLE ACT wurde in der "einschlägigen" Presse wie dem "Kerrang" also gefeiert. Frage: Welche Kompetenz in der Beurteilung von vermeintlichen HC-Bands hat ein dummes Metalblatt wie "Kerrang"? Richtig, keine, und das wirft die Frage auf, ob dieser aufgeblasene, dickbackige New York-Heavymetalcore hier irgendeine Szenerelevanz besitzt.

Und mit der mir eigenen Arroganz und dem Bewußtsein, daß mein Geschreibsel doch ein paar tausend Leute lesen, beantworte ich diese zweite Frage mit einem klaren "Nein!". PUNISHABLE ACT machen Musik, die Rock Hard-Leser für Hardcore halten, die mir aber völlig am Arsch vorbei geht.

Und oh, am Ende bin ich jetzt einer der Feinde des "echten" Hardcores, gegen die P.A. laut Info textlich voll am seitenhieben sind? Zitter, bibber! Und zum Schluß noch 'ne Preisfrage an all euch Englisch-Cracks da draußen: Was ist an dem Songtitel "With what right" falsch? Antworten bitte an die Reaktion.