Reviews : PAINTED THIN/JOHN K. SAMSON / Split-CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

PAINTED THIN/JOHN K. SAMSON

Split-CD

Genre: kein Genre

G7 Welcome Committee Rec./Ingo Ebeling, Grindelallee 139, 20146 Hamburg


Voll D.I.Y., das Teil hier: nicht mal ein gedrucktes Booklet gibt's, sondern nur ein paar kopierte Seiten, die mit der CD in einer Plastikhülle stecken. Und wer wie ich versucht, sich mal eben durch die Songs zu skippen, fällt voll auf die Schnauze, denn um die Gesamtheit des Werkes zu verdeutlichen, sind die rund 15 Songs nicht durch Start-IDs voneinander getrennt.

Doch zur Sache: Label wie Musiker kommen aus der I SPY- und PROPAGANDHI-Ecke, sind folglich Kanadier. Bei PAINTED THIN, die mit ihren Tracks den Anfang machen, handelt es sich um eine Band, bei der der Drummer von I SPY ebenfalls trommelt, und die Mucke ist eine wohlgefällige Mischung aus J CHURCH und SAMIAM, also gitarrenlastiger Emo-Irgendwas.

John K. Samson ist dann eine reale Person und kein Bandname, wie sowieso jeder PROPAGANDHI-Fan weiß. Doch Pech für euch, Kids, John kann auch anders, und so haben die Songs hier rein gar nichts mit seiner Tätigkeit als Basser bei PROPAGANDHI zu tun, nicht mal textlich.

Nein, das hier ist wirklich gutgemachte Singer/Songwriter-Mucke, die wahrscheinlich am abendlichen Lagerfeuer während eines Protestcamps gegen Holzfällarbeiten im kanadischen Urwald entstanden ist.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #23 (II 1996)

Suche

Ox präsentiert

SBÄM FEST AT-Wels

Beim SBÄM FEST FALL EDITION 2 treten innerhalb von zwei Tagen 16 Bands auf einer Bühne auf. Punkrock at it's finest! ... mehr