PARTY DIKTATOR

Dive-bomb CD

Huch, was ist mit denen passiert? Ich hatte die Bremer ja nun wirklich in bester Erinnerung, nicht zuletzt wegen ihres Beitrags zur Ox-CD, doch wenn das Label in plumper Trittbrettspringerei von "Hardcore-Groovenoise" spricht (Na, eben auch an die Dumpfbacken H-BLOCKX und SUCH-A-SURGE gedacht?), ist gar nicht so ganz daneben.

Natürlich, wie bisher sind PARTY DIKTATOR auch auf "Dive-bomb" stacheldrahtige Gehörgangkiller, frickeln und rückkoppeln sie beinahe so böse wie die Monstermeister UNSANE und können auch COWS-mäßig abrocken.

Doch irgendwo in dieser galligen Mischung tauchen etwas unangenehm rappiger Sprechgesang auf und die oben bereits angesprochenen Grooves auf, was einen schalen Beigeschmack hinterläßt. Andererseits hat Iain Burgess im Studio ganze Arbet geleistet, und so rutscht "Dive-bomb" nur knapp an einer (4) vorbei.