Reviews : SCARED OF CHAKA / Hutch brown sayngwich CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SCARED OF CHAKA

Hutch brown sayngwich CD

Genre: kein Genre

702 Rec., P.O.Box 204, Reno, NV 89504, USA, $8 incl. P&V


Oh Mann, SCARED OF CHAKA sind soooo groß! Es gibt und gab ja viele Bands, die als die Erben der göttlichen DICKIES gehandelt werden (ich weiß, die sind noch nicht richtig tot), aber wenn eine Band ernsthaft in Frage kommt, dann SCARED OF CHAKA.

Auch ohne ständige Coverversionen sind die nämlich unglaublich poppig, schnodrig und locker einerseits, andererseits versprühen sie aber auch mit einer hektischen Vehemenz grandiosen, garagigen Punkrock, die nur mit dem spaßigen Bazillenschleudern während einer Grippeinfektion vergleichbar ist.

Los, bestellt euch diese 18(!) Songs lange CD, bei dem Preis kann wohl echt niemand meckern. Warum der so niedrig ist? Lest euch nach Erhalt mal den beigepackten Zettel durch, auf dem die 702-Leute vorrechnen, was so 'ne CD in der Herstellung kostet.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #23 (II 1996)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

TOXOPLASMA

1983 erschien auf Aggressive Rockproduktionen (AGR) das legendäre selbstbetitelte TOXOPLASMA-Debütalbum, das zu den wichtigsten deutschen Punk-Platten dieser Zeit zählt und bis heute kaum etwas an Aktualität und Relevanz eingebüßt hat. Dreißig Jahre ... mehr