Reviews : TRIBE 8 / Snarkism CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

TRIBE 8

Snarkism CD

Genre: kein Genre

Alternative Tentacles/EFA


Ich habe zwar keine Ahnung, was "Snarkism" für ein Ismus sein soll (da helfen auch diverse Lexikoneinträge, die im Booklet abgedruckt sind, nicht weiter), aber für die Rezeption dieser Tonaufnahme spielt das weiter keine Rolle.

Das hier ist das zweite Album der Oben-Ohne-Frauencombo aus San Francisco, gegen deren Auftreten die kleine Stinkziege Kathleen Hanna von BIKINI KILL wie ein braves kleines Mädchen wirkt.

Schon das Debüt bewies, daß TRIBE 8 aber nicht nur provokationsmäßig was drauf haben, sondern auch musikalisch kompetent sind. Und so gibt es hier nicht stumpfen, als reinen Message-Transporteur dienenden Rumpelsound, sondern spaßigen, mal noisigen, mal straighten, mal funkigen Punkrock, der auch auf Platte einen Eindruck von dem Chaos vermittelt, das TRIBE 8 auf der Bühne veranstalten.

Und daß die Texte hemmungslos die lesbische Sache vertreten und vor Ironie und Sarkasmus nur so strotzen, das brauche ich wohl nicht zu betonen. Nice!

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #23 (II 1996)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

PROFESSIONALS

Punkprofis wissen, um wen es sich bei THE PROFESSIONALS handelt. 1979 gegründet, sammelten sich dort die Reste der SEX PISTOLS, die noch gut miteinander konnten: Gitarrist Steve Jones und Paul Cook. Mit Paul Myers am Bass war 2015 nur ein ... mehr