TRIBE 8

Snarkism CD

Ich habe zwar keine Ahnung, was "Snarkism" für ein Ismus sein soll (da helfen auch diverse Lexikoneinträge, die im Booklet abgedruckt sind, nicht weiter), aber für die Rezeption dieser Tonaufnahme spielt das weiter keine Rolle.

Das hier ist das zweite Album der Oben-Ohne-Frauencombo aus San Francisco, gegen deren Auftreten Kathleen Hanna von BIKINI KILL wie ein braves kleines Mädchen wirkt. Schon das Debüt bewies, daß TRIBE 8 aber nicht nur provokationsmäßig was drauf haben, sondern auch musikalisch kompetent sind.

Und so gibt es hier nicht stumpfen, als reinen Message-Transporteur dienenden Rumpelsound, sondern spaßigen, mal noisigen, mal straighten, mal funkigen Punkrock, der auch auf Platte einen Eindruck von dem Chaos vermittelt, das TRIBE 8 auf der Bühne veranstalten.

Und daß die Texte hemmungslos die lesbische Sache vertreten und vor Ironie und Sarkasmus nur so strotzen, das brauche ich wohl nicht zu betonen. Nice!