WANDA CHROME & THE LEATHER PHARAOHS

Eleven... the hard way LP/CD

Zufälle gibt's... Da nehme ich aus Begeisterung einen Song der Band aus Minneapolis auf die Ox-CD, damit die hierzulande endlich die gebührende Beachtung findet, und kaum ist das Heft draußen, erzählt mir Michael von Subway am Rande eines Telefonats, daß er für eine Band namens WANDA CHROME & THE LEATHER PHARAOHS die CD-Version ihres Albums rausbringe.

Tststs. Ist 'ne gute Sache, denn wem der Track auf der letzten Ox-CD gefiel, muß sich jetzt nicht umständlich die schwer zu verschickende Vinylversion des Albums in den USA bestellen, sondern kann auf die einheimische CD-Version zurückgreifen.

Die WANDAs geben hier elf live in ihrer Heimatstadt eingespielte Garagenpunk-Knaller zum besten, die verdammt nach STOOGES und MC5 riechen und auch so rocken - letzteres liegt sowieso auf der Hand bei einer Band, die "Kick out the jams" covert.

Yep, schwer in Ordnung, das hier.