AGAINST ALL AUTHORITY

Destroy What Destroys You CD

Obacht, Far Out Records ist nicht gleich Far Out Records! Das eine Label sitzt in der Schweiz, das andere in Florida. Und auf letzterem ist die CD von AGAINST ALL AUTHORITY erschienen, die sowohl von Bandnamen wie Titel her keine Fragen offenläßt.

Obwohl, würde man nur danach sowie dem Artwork gehen, wäre wohl bitterböser Crustpunk im beliebten DISCHARGE-Gewand zu erwarten. Die Realität sieht jedoch ganz anders aus: Man mische OPERATION IVY, RANCID, VOODOO GLOW SKULLS und BLOW HARD und was kommt dabei wohl heraus? Ja, richtig geraten: angepißter, politischer Ska-Punk, der ausnahmsweise mal nicht nur fröhlich herumhüpft, sondern bisweilen auch böse grummelt.

Das kommt ausgesprochen gut und rettet AAA davor, nur als eine weitere Punkband mit Bläsern abgetan zu werden. Schön auch die Coverversion des J GEILS BAND-Hits Centerfold.