Reviews : AGAINST ALL AUTHORITY / Destroy What Destroys You CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

AGAINST ALL AUTHORITY

Destroy What Destroys You CD

Genre: kein Genre

Far Out Records, P.O.Box 14361, Ft. Lauderdale, FL 33302, USA


Obacht, Far Out Records ist nicht gleich Far Out Records! Das eine Label sitzt in der Schweiz, das andere in Florida. Und auf letzterem ist die CD von AGAINST ALL AUTHORITY erschienen, die sowohl von Bandnamen wie Titel her keine Fragen offenläßt.

Obwohl, würde man nur danach sowie dem Artwork gehen, wäre wohl bitterböser Crustpunk im beliebten DISCHARGE-Gewand zu erwarten. Die Realität sieht jedoch ganz anders aus: Man mische OPERATION IVY, RANCID, VOODOO GLOW SKULLS und BLOW HARD und was kommt dabei wohl heraus? Ja, richtig geraten: angepißter, politischer Ska-Punk, der ausnahmsweise mal nicht nur fröhlich herumhüpft, sondern bisweilen auch böse grummelt.

Das kommt ausgesprochen gut und rettet AAA davor, nur als eine weitere Punkband mit Bläsern abgetan zu werden. Schön auch die Coverversion des J GEILS BAND-Hits Centerfold.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #24 (III 1996)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

WOLF MOUNTAINS

Bei der musikalischen Weiterentwicklung stößt das Garagen-Rock Trio WOLF MOUNTAINS weitere Türen auf. Sie führen in die Welt von zeitlosem Pop. Die charakteristischen Eigenschaften, wie der rollende Bass oder der 90’s Highschool-Rock Gesang sind ... mehr