APOSTATES

Ashtray CD

Regelmäßigen Ox-LeserInnen dürften die APOSTATES mittlerweile bekannt sein, waren sie doch schon auf der mittlerweile ausverkauften Free Yourself-Compilation sowie dem der Ox #17 beiliegenden Sampler enthalten.

Wie das Debut-Album von vor zwei Jahren ist auch Ashtray ein völliges DIY-Produkt, was wieder einmal dazu führen dürfte, daß die CD hierzulande kaum zu bekommen sein wird. Musikalisch haben sich die APOSTATES seit den Zeiten, als sie sich mit ihrem Beitrag zu Squat or rot-Compilation erstmals ins Licht der Öffentlichkeit bewegten, permanent von ihrem gruftigen Sound entfernt.

Klar, auch hier ist noch eine gewisse Vorliebe für getragene, hallige Songs herauszuhören, aber die Entwicklung geht doch deutlich in Richtung von einerseits beschwörend ruhigen, andererseits aber auch noisig-lärmenden Tracks mit bissigen Gitarren.

Wie gehabt eigenständig und gut.