CRY

Kamikaze Rock'n'Roll CD

Kenner von nach Zigarettenrauch und Bier riechendem Rock'n'Roll sind mit Sicherheit bereits vertraut mit diesen Schweden, veröffentlichten sie doch bereits vor sechs Jahren ihre erste 7". Diverse weitere folgten, u.a.

auf den prestigeträchtigen Labels Estrus, SFTRI oder SubPop, und letztes Jahr kam das erste Album. Zuvor war bereits Patrik Caganis von UNION CARBIDE PRODUCTIONS eingestiegen und wer um das stilistische Beharrungsvermögen dieser (aufgelösten) Band weiß, der ahnt, daß der Herr seinem Stil wohl kaum untreu geworden ist.

Folgerichtig wühlen sich CRY auch auf dem zweiten Longplayer durch das Vermächtnis von STOOGES und frühen STONES und stehen damit in einer Reihe mit den genannten UCP und den L.A.-Veteranen LAZY COWGIRLS.

Voll retro, ey, und wo steht denn, daß ein Piano nichts in einer Rockband zu suchen hat?