DELTA 72, THE

The R&B Of Membership CD

Seit Sommer '94 am Start, haben THE DELTA 72 aus Washington, D.C. bislang eine 7 als Split-Release von Dischord und Kill Rock Stars veröffentlicht und sich dann Jason von MULE angelacht. Im Februar dieses Jahres ging's in die heimischen Inner Ear-Studios, Don Zientara, Eli Janney und Brendan Canty leisteten Beistand und schon war das erste Album geboren.

Und was soll ich sagen, der jüngste Zögling der T&G-Familie kann sich sehen lassen: irgendwo im Hintergrund thront Papa Punkrock und schaut zu, wie der Kleine mit Mundharmonika und Schrummelorgel quäkige Bluesklänge von erstaunlicher Lautstärke fabriziert, die so frisch und bratzig daherwackeln, wie man das von einem Zweijährigen erwarten kann.

Die Verwandschaft zu MULE ist ihm dabei ins Gesicht geschrieben, und so ist garantiert, daß er mal ein guter Arschtreter wird. Ach ja, die Familie Fuzztones gehört auch zur entfernteren Verwandschaft.