DM BOB & THE DEFICITS

Bad With Wimen CD

Also eins wollte ich ja schon immer mal loswerden: Crypt sind definitiv das einzige Label, dessen Infos mehr Informationen enthalten, als man selbst in einer ganzseitigen Plattenbesprechung unterbringen könnte.

Und dabei sind die Dinger von Ober-Cryptel Tim auch noch in so schön schrägem Weirdo-Englisch verfaßt, daß man sie am liebsten zur Gänze zitieren möchte. Warum auch sollen nur wir Schreiber in den Genuß seiner Ergüsse kommen.

Und überhaupt: welches Label und welcher Schreiber macht sich schon die Mühe, zu jedem einzelnen Song einer Platte ein paar Zeilen zu verfassen? Ich nicht, wie ich zu meiner Schande gestehen muß.

Also: wer alles zu den Crypt-Releases wissen will, sollte dem dortigen Praktikanten mal etwas Arbeit verschaffen, zwei Märker in stamps in 'nen Umschlag packen und sich das jeweils gewünschte Info anfordern.

Doch zu Deutschmark Bob und seiner Kapelle: ersterer ist ein im Hamburger Exil lebender Südstaatler, der sich zwei Fischköppe rekrutiert hat und seit 'ner ganzen Weile in den dortigen Kneipen die Milch (wird selbst im härtesten Schuppen für die Katze des Bosses bereitgehalten) sauer werden läßt.

Stompin' Rockabilly-Bluestrash ist das so ungefähr, Country und R&B stecken auch drin, und wer sich die OBLIVIANS minus Punk plus viel Whiskey pur vorstellen kann, sollte den nächsten Katzenjammer hiermit untermalen.