DAMNATION

Damnation CD

Nein, DAMNATION haben nichts mit DAMNATION A.D. zu tun, dürften vielmehr eher der Grund sein, weshalb diese sich das Kürzel A.D. zugelegt haben. Diese hier kommen aus Kalifornien, und schon der erste Blick auf die CD verrät, daß wir es hier ganz offensichtlich mit MISFITS-Fiends, äh, Fans zu tun haben.

Doch keine Angst, hier wird nicht plump nachgeäfft, sondern textlich und outfitmäßig der Begeisterung für die Götter Ausdruck verliehen. Und natürlich, auch musikalisch haben Danzig und Konsorten ihre Spuren hinterlassen, aber mehr in Form eines coolen Einflusses denn als unerreichbare Vorbilder, denen krampfhaft nachgeeifert wird.

Mich erinnert der Rest der leicht(!) metallischen Mucke dann auch eher an die TOXIC REASONS, und zum krönenden Abschluß, als Track #13, gibt's Thirteen von IHNEN selbst. Ziemlich cool, da schon lange niemand mehr was in dieser Richtung versucht hat.

Seltsam eigentlich, denn RAMONES und MISFITS dürften mindestens genauso viele Leute vergöttern, doch ersteren wird allenthalben nachgeeifert.