Reviews : KASSIERER / Habe Brille LP/CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

KASSIERER

Habe Brille LP/CD

Genre: kein Genre

Teenage Rebel Rec. bzw. Tug/TIS


Nachdem das sexistische Patientenkollektiv aus Bochum von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften das goldene Achtung! Ironie!-Siegel verliehen bekommen hat, treiben es die KASSIERER umso doller und begeben sich textlich in Abgründe, in denen wirklich kein Tabu unberührt bleibt.

Und wenn man glaubt, es ginge nicht mehr peinlicher, dann kann man sich auf die KASSIERER verlassen, die einen Song wie Frauenarzt verfassen. Nennt es infantil, nennt es genial, scheißegal, die KASSIERER kümmern sich einen Dreck drum - Hauptsache, es wird reagiert.

Darüber ließe sich natürlich eine Doktorarbeit schreiben, aber damit würden sich die im Alltagsleben eigentlich ganz normalen Leute vermutlich den Arsch abwischen. Musikalisch sind die KASSIERER hier unbestritten in Höchstform: von Swing über Volksmusik bis hin zu ihrem altgewohnten Primitiv-Punk ist alles dabei.

Warten wir mal ab, wann die Reichskulturkammer den nächsten Angriff startet - oder kommt vielleicht stattdessen das Angebot, im Ausland im Auftrag der Goethe-Institute aufzuspielen?

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #24 (III 1996)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

TEQUILA & THE SUNRISE GANG

Viel hilft viel. Wer das nicht glaubt, war noch nie bei einem Konzert von TEQUILA AND THE SUNRISE GANG. Die acht-köpfige Kombo aus Kiel pustet ihr Publikum mit einem Mix aus Reggae, Rock und Ska aus den Socken. Das nutzten auch schon Bands wie die ... mehr