OMAHA

Accident CD

In den letzten Monaten drängt sich mir der Verdacht auf, daß Doghouse Records auf dem besten Wege ist, zum coolsten (Post-) Hardcore-Label zu werden. Warum? Nun, zum einen veröffentlicht Dirk auf seinem in Toledo/Ohio ansässigen Label in letzter Zeit nur erstklassige Bands bzw.

Platten, und zum zweiten setzen diese von Artwork und Präsentation her Maßstäbe. Ein Label sollte nämlich jeder Veröffentlichung soviel Liebe und Detailversessenheit angedeihen lassen wie Doghouse das tun.

Im Falle von OMAHA ist das natürlich in besonderem Maße der Fall, denn schließlich steckt Dirk Hemsath selbst hinter OMAHA, die bis Anfang 1996 noch COLOSSUS OF THE FALL hießen. Wer die kennt oder die 7 von OMAHA, der weiß, was ihn erwartet - ruhiger, komplexer Postcore, in etwa vergleichbar mit CHAMBERLAIN/SPLIT LIP oder JAWBOX.

Die HC-Wut von früher ist also noch vorhanden, allerdings in strukturiertere Songs eingebunden. Das Layout von Booklet (was machen die Abbildungen von Fahrkarten der Mainzer Verkehrstbetriebe eigentlich hier???) und des wunderschönen Promo-Büchleins entspringt übrigens dem Rechner von Scott Metroritcher, und dementsprechend gelungen ist es dann auch.