PERVERTED

For Lonely Men To Jerk Off To CD

Den Zusatz by desire hatten die belgischen Experimental-Noise-Strangos schon bei der letztjährigen Platte abgelegt, aber deuten läßt sich dieser Streichakt auch jetzt noch nicht. PERVERTED, das macht auch dieses Album schon nach kurzer Zeit klar, sind derzeit die am wenigsten faßbare Band Mitteleuropas.

Stilistisch sind weder die verschiedenen Platten noch die Songs unter einen Hut zu kriegen, doch so jenseits von allem, daß man nicht noch von herkömmlichen Liedern sprechen könnte, sind sie dann auch nicht.

Einst waren sie auf Shimmy Disc, jetzt produziert Kramer sie (ein Lebenszeichen!), und die damit hergestellte Verbindung zu BONGWATER trägt durchaus. Denn wie die legendäre NYC-Formation sind auch PERVERTED eine sperrige Kombination aus Artrock, Noise und Spinnerei (eine Spur Dub nicht zu vergessen), die erstens nie langweilig ist und zweitens sträflich unterschätzt wird.

Sind Genies, die Typen, und wahrscheinlich wird das die Welt erst merken, wenn die Band schon längst aufgelöst ist.