RAGOUT SCHWACKFINN

Ragout Schwackfinn CD

Mal ehrlich: kauft man sich freilich von einer Band mit so 'nem Namen eine CD? Nö, ehrlich gesagt nicht. Aber wie es eben so ist, kommt es erstens anders und zweitens als man denkt. Und so überraschen die schwackfinnigen Freiburger auf ihrem Debut-Werk mit komplexem, immer knapp unter der Dudel- & Nerv-Schwelle bleibendem Frickelcore.

Der pirscht über die gleichen Pfade, die einst schon SACCHARINE TRUST, MINUTEMEN und auch GIRLS AGAINST BOYS ins postpunkige Stildickicht getrampelt haben und tut das erfreulich unangestrengt und damit auch undeutsch und erfreut sich so doch gewisser Wertschätzung meinerseits.

Klar ist aber auch, daß die Welt nicht bereit ist für so sperrige Musikideen, ausgeführt von einstigen (NO) DELIVERANCE-Leuten (das behaupten zumindest die Buschtrommeln), weshalb sich dieser Schwachsinn, äh Schwackfinn kaum als sonderlich infektiös erweisen dürfte.