REJUVENATE

To The Extreme CD

Wieso sich auf andere Leute verlassen, wenn man eine Sache auch selbst in die Hand nehmen kann? Tommy Rat von REJUVENATE hat sich das gesagt, und so ist das neue Album der New Yorker auf dem bandeigenen Label Free Spirit Rec.

erschienen. Auch im Line-Up hat es Veränderungen gegeben, denn hinter Number Ten und Mr. Sinister verstecken sich Kid Lynch und Eric (? Kann Tommys Schrift nicht so richtig entziffern) von S.F.A.

Die eine Hälfte der Platte besteht aus sechs exzellent produzierten Studiotracks, die zweite wurde live im Coney Island High eingespielt, das sich zu einem der wichtigsten New Yorker-HC-Läden entwickelt hat.

REJUVENATE sind hart und metallisch, keine Frage, erinnern mich zwar an S.F.A. (ähem...) und auch die alten CRO-MAGS, haben aber auch was von der brachialen Wut des frühen Euro-HCs à la RAW POWER und NEGAZIONE, weshalb mir To The Extreme ziemlich gut gefällt.

Ist eben nicht der typische NYHC-Bullshit.