SODA

Pencil Fight CD

Binge Records ist das Label von Steve Papoutsis und Tony Sly von NO USE FOR A NAME, und die erste Veröffentlichung ist eine EP der CA-Band SODA. Skater wird es vielleicht beeindrucken, daß da ein gewisser Steve Caballero Gitarre spielt, mir allerdings geht das am Arsch vorbei, da die Auswirkung auf die Musik sich allein in erhöhten Verkaufschancen niederschlagen dürfte.

Und die Musik, die ist überraschenderweise ziemlich lecker. Der 974. Aufguß des LAG WAGON/PENNYWISE-Grundschemas wird uns erspart, und stattdessen gibt's äußerst ansprechenden Rockcore mit rauhem Frauengesang, der an all das erinnert, was mir in diesem Bereich heilig ist: THE GITS, HAMMERBOX und APPLE.

Konkret bedeutet das tief brummelnde Gitarren, forciertes Tempo und unbekümmertes, geradliniges Voranstürmen. Jawoll, damit bin ich voll einverstanden! (Ach ja, die AVENGERS hätte ich beinahe vergessen, deren The American in me wird nämlich von SODA gecovert.)