SIX MINUTE WAR MADNESS

Wars Will Cease When We Refuse To Fight CD

Mal wieder was zum Thema Vorurteile: Aus Italien, so weiß man als fachkundiger Punk- und Hardcore-Hörer, kommen und kamen einige ganz ordentliche bis ausgesprochen gute Bands. Doch mit Musik, die man gemeinhin als Alternative oder wegen mir auch Gitarrenrock etc.

bezeichnet, sieht's scheinbar schlecht aus auf der anderen Seite der Alpen. Ich weiß, selektive Wahrnehmung und so, aber das ist eben meine Erfahrung. SIX MINUTE WAR MADNESS jedenfalls spielen trotz des verdächtigen Namens nicht derben Politcore, sondern zähen, leicht noisigen und kratzig groovenden Gitarrenrock mit so 'nem gewissen ROCKET FROM THE CRYPT-Touch.

Ihr wißt also, in welche Richtung der Hase läuft, und so können sich die Italiener im guten Mittelfeldplazieren und sollten davon profitieren, daß man sich vielleicht statt der neuen CD altbekannten US-Band XY mal was von denen hier holt.