SLAPSHOT

Olde Tyme Hardcore CD

Unglaublich! Das letzte Album ist kaum erschienen, da haben Choke und seine Bostoner Helden schon wieder eine neue Platte draußen und ihren kurzen Ausflug zu Lost & Found auch schon wieder beendet. Musikalisch hat sich bei den neun Songs hier kaum was geändert: geradliniger, brachialer Sturm & Drang-Core im altbekannten SLAPSHOT-Stil.

Die Experimental-Phase der frühen Neunziger war bereits mit 16 Valve Hate weitgehend abgeschlossen, und hier zeugen die Neueinspielung des SS DECONTROL-Songs Get it away sowie Album-Titel und der Text des Titelsongs, was die Bostoner von Leuten halten, die meinen, SLAPSHOT hätten ihre besten Tage schon hinter sich.

Naja, recht haben sie ja irgendwie, denn lieber als ein Großteil der schlaumeierischen New School-Heinzis sind mir die alten Säcke auf jeden Fall. Cool übrigens auch das Intro Coaches speech, das wie das gesamte Artwork dem Film Slapshot entstammt.