7 YEAR BITCH

Gato Negro CD

Wie wär's damit: vergessen wir einfach mal, daß es sich bei 7 YEAR BITCH um eine Frauenband handelt und konzentrieren wir uns allein auf die Musik. Naja, und die ist grundsätzlich nicht groß anders als das, was uns einst auf dem Debüt von vor fünf Jahren auf C/Z heftigst rockend um die Ohren geschlagen wurde.

7 YEAR BITCH sind angepißt und irgendwie immer noch sowas wie Riot Grrrls, und das lassen sie einen auch hören und spüren. Doch wie TEAM DRESCH oder TRIBE 8 auch haben sie die Phase, in der Protest und Inhalt über die Musik gestellt wurden, längst hinter sich verlassen und machen einerseits den leider schon längst vergessenen SKIN YARD aus ihrer Heimatstadt Seattle alle Ehre, pirschen sich andererseits aber auch an die Meister HELMET ran.

Bei all dem sind 7 YEAR BITCH herrlich konservativ, sprich: für trendy Gekasper ist kein Platz, und dafür wird R.O.C.K. mit Großbuchstaben geschrieben. Gutes Zeugs, Major hin, Major her.