GUTTERMOUTH

Friendly People CD

Zuerst sollte man mal klarstellen, daß GUTTERMOUTH nicht annähernd die sexistischen Machoärsche sind, zu denen Leute wie Lali Donovan sie immer hochstilisieren. In Songs wie P.C. und Asshole gibt es dann auch einige ziemlich unterhaltsame Äußerungen seitens der Band zu diesem Thema zu hören.

Als Anfang des Jahres das gigantische NOFX-Merchandise-Raumschiff zu einer der albernsten Veranstaltungen, die ich jemals erlebt habe, in Oberhausen landete, waren GUTTERMOUTH zudem die einzigen, die wenigstens versucht haben, auf dem Kindergeburtstag ein bißchen Party-Pooper zu spielen.

Obwohl mir SoCal-Hardcore der Marken Epitaph oder Fat Wreck mittlerweile nahezu gänzlich am Arsch vorbeigeht, muß ich sagen, daß mir die flott-melodischen Klänge auf Friendly People gefallen.

Weshalb? Keine Ahnung! Soso, Touren mit NOFX und THE OFFSPRING, Nitro Records... Junge, Junge, hat hier jemand die richtigen Beziehungen, or what?