Reviews : EARTH CRISIS / Destroy The Machines CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

EARTH CRISIS

Destroy The Machines CD

Genre: kein Genre

Victory Europe/Semaphore


Irgendwann vor ziemlich langer Zeit habe ich mal die All Out War-EP in die Finger bekommen, welche mir eigentlich ganz gut gefiel, da sie doch über eine gehörige Portion Drive verfügte. Nachdem mir nun die neue EARTH CRISIS CD zuteil geworden ist, muß ich feststellen, daß davon leider nicht mehr viel übrig geblieben ist.

Mittlerweile beschränkt man sich auf tonnenschweren, zähen, schleppenden, moshigen, metallischen, groovenden HC. Der Gesang ist noch eine ganze Ecke derber geworden, was bedeutet, daß man noch böser und More pissed off ist als noch vor ein paar Jahren.

Kommt mir vor wie der typische Mattenschüttel-HC, wie er gegenwärtig von Hunderten von Bands gespielt wird. Weshalb also das ganze Theater um EARTH CRISIS? Liegt es an den radikalen Pro Life-/Hardline-Texten der Band? Ich hätte ja gerne mehr dazu herausgefunden, um es Euch dann mitteilen zu können, aber leider habe ich eines dieser duften, in Melitta Toppits verpackten Promo-Dinger aufs Auge gedrückt bekommen.

Norbert Johannknecht

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #20 (II 1995)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

GOTOBEDS

THE GOTOBEDS aus Pittsburgh, PA arbeiten sich von der schwitzigen Ursuppe des erweiterten Postpunks, MISSION OF BURMA via PAVEMENT, hin zu den gegenwärtigen Gleichgesinnten PROMOMARTYR und PARQUET COURTS. Sub Pop’s Infotext spielt das zwar als den ... mehr