EARTH CRISIS

Destroy The Machines CD

Irgendwann vor ziemlich langer Zeit habe ich mal die All Out War-EP in die Finger bekommen, welche mir eigentlich ganz gut gefiel, da sie doch über eine gehörige Portion Drive verfügte. Nachdem mir nun die neue EARTH CRISIS CD zuteil geworden ist, muß ich feststellen, daß davon leider nicht mehr viel übrig geblieben ist.

Mittlerweile beschränkt man sich auf tonnenschweren, zähen, schleppenden, moshigen, metallischen, groovenden HC. Der Gesang ist noch eine ganze Ecke derber geworden, was bedeutet, daß man noch böser und More pissed off ist als noch vor ein paar Jahren.

Kommt mir vor wie der typische Mattenschüttel-HC, wie er gegenwärtig von Hunderten von Bands gespielt wird. Weshalb also das ganze Theater um EARTH CRISIS? Liegt es an den radikalen Pro Life-/Hardline-Texten der Band? Ich hätte ja gerne mehr dazu herausgefunden, um es Euch dann mitteilen zu können, aber leider habe ich eines dieser duften, in Melitta Toppits verpackten Promo-Dinger aufs Auge gedrückt bekommen.