FACE VALUE

Choices CD

Puh, da bin ich aber erleichtert. Nachdem mir FACE VALUEs Coming Of Age-EP und Price Of Maturity-LP wirklich sehr gut gefallen hatten, hatte ich zwischenzeitlich befürchtet, die Cleveland- Straight-Edger würden dem traurigen Beispiel anderer HC-Acts wie D.R.I.

und SUICIDAL TENDENCIES folgen und ins kommerziell reizvollere Crossover-/Metal-Lager überwechseln, ausgerechnet zu dem Zeitpunkt, wo Metal sich dank penetranter Langweilerei und Ideenlosigkeit gerade erfolgreich sein eigenes Grab geschaufelt hatte (Hooray!).

Jawohl, laßt mich das ruhig noch einmal wiederholen: Metal ist tot, tot, tot! Deswegen bin ich verdammt nochmal froh, berichten zu können, daß FACE VALUE sich auf Choices wieder auf das beschränken, was sie am besten können: harten, schnellen, druckvollen Abgeh-HC mit schönen Breaks.

Bis auf zwei kurze Momente, an denen der Gitarrist nochmal anfängt zu nudeln, die aber nicht wirklich ins Gewicht fallen, ist diese Platte absolut metalbereinigt. Sehr gut! (Wo ist das verdammte lyric sheet?)