JIMMY KEITH & HIS SHOCKY HORRORS

Sonic Surf Party CD

Joey segne Tom Tonk und sein Gruselkabinett dafür, daß sie in der Vergangenheit artig ihre Punkrock-Hausaugaben gemacht haben und auch weiterhin nicht daran interessiert sind, die Buchstabierung des Wortes Trend zu erlernen.

Nur so können Alben wie Sonic Surf Party entstehen, das genau die Klänge enthält, auf die sein Titel schließen läßt: flotte, mehrstimmige Sommer/Sonne/Strand/Surf-Melodien. Frage: woran erkennt man eine richtig gute Punkrock-Band? Antwort: daran, daß sie, wenn sie mal etwas anderes als die guten alten drei Akkorde spielt, richtig scheiße ist.

J.K. & H.S.H. tun das im Fall von I said yeah und, Junge, der Song ist so dermaßen abgrundtief schlecht, daß ich nach anfänglichem Würgen vor Lachen hinten rüber gekippt bin. Die Nummer hat wirklich alles: POISON, WARRANT, leather, spandex, etc.

Im Umkehrschluß werden die anderen Songs dadurch natürlich fast schon auf California Sun-Niveau erhoben. Hübsche Rückseite übrigens, in zweifacher Hinsicht.